Kurzportrait

Gegründet wurde die Kanzlei am 1. Januar 1974 durch Diplom-Kaufmann, Steuerberater Günter Walig. Im selben Jahr wurde er vom Präsidenten des Landgerichts Memmingen zum Rechtsbeistand bestellt. 1992 ergänzte er seine Tätigkeit als Steuerberater und Rechtsbeistand um eine weitere Säule der Kanzlei: der wirtschaftsprüferischen Tätigkeit des vereidigten Buchprüfers. Seit 1990 ist unsere Kanzlei in eigenen Räumen zentral in Mindelheim in der Bad Wörishofer Straße 14 angesiedelt.

Zum 1.1.2006 erfolgte die Kooperation mit Diplom-Kaufmann und Steuerberater Jürgen Walig um dem Wachstum der Kanzlei gerecht zu werden.

Im Jahr 2017 erfolgte die Kanzleiübergabe an Jürgen Walig. Freiberuflich ist vBP und Rechtsbeistand Günter Walig weiterhin beratend tätig.

In der Steuerkanzlei arbeiten derzeit zusätzlich sechs qualifizierte, berufserfahrene und auf ihren Aufgabenbereich spezialisierte Fachkräfte. Ihr Ausbildungsniveau liegt weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Kanzleien.

Von unseren Mandanten wissen wir, dass sie unsere kompetente und allzeit persönliche Betreuung sowie den hohen technischen Standard und die kurzen Reaktionszeiten unserer Kanzlei sehr schätzen.