Team

Team Steuerkanzlei Walig

Dipl.-Kfm Jürgen Walig

Steuerberater

Steuerberatur Juergen Walig

Studienabschluss mit den Schwerpunkt Jahresabschluss und Controlling sowie Steuern und Recht. Mehrjährige Tätigkeit bei einer der 4 größten weltweit tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften („Big Four“) und dort eingebunden in die Prüfung börsennotierter Aktiengesellschaften und Konzerne sowie mittelständischer Gesellschaften und in die Jahresabschlusserstellungen mittelständischer Unternehmen.

Seit 2006 in Kooperation mit vereidigtem Buchprüfer Günter Walig als Prüfungsleiter im Bereich Wirtschaftsprüfung. SeineTätigkeitsschwerpunkte in der Steuerberatung liegen neben der Lösung umsatzsteuerlicher, erbschafts- und schenkungssteuerlicher Fragestellungen auch in der umfassende Betreuung von internationalen Mandaten, mittleren und kleinen Unternehmen, Heil- und Freiberuflern sowie Privatpersonen.

Im Jahr 2017 erfolgte die Übernahme der väterlichen Steuerkanzlei.

Dipl.-Kfm Günter Walig

Steuerberater, vereidigter Buchprüfer und Rechtsbeistand

Steuerberater Günter Walig

Mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung gibt es nichts, was ihm in seiner Tätigkeit nicht schon einmal begegnet wäre. Arbeitsschwerpunkte sind die steuerliche Beratung und betriebswirtschaftliche Betreuung von Unternehmen sowie deren Inhabern bzw. Inhaberfamilien. Besonderes Augenmerk liegt insbesondere auf der vorausschauenden steuerlichen Gestaltung und Optimierung sowie auf der Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen. Günter Walig betreut die steuerminimierende Strukturierung von Investitionen, Transaktionen und Vermögensübertragungen (Stichwort: „Nachfolgeplanung“). Seit der Bestellung zum vereidigten Buchprüfer im Jahre 1992 ist Günter Walig als Jahresabschlussprüfer mittelgroßer Gesellschaften tätig.

Weitere Mitarbeiter

Simone Döhl
Steuerfachangestellte
Elvira Dreer
Steuerfachangestellte
Carolin Högg
Steuerfachangestellte
Rita Merk
Steuerfachangestellte
Petra Möbus
Steuerfachangestellte
Rosemarie Seeberg
Steuerfachangestellte