Ärzte und Freiberufler

Die permanenten Umbrüche im deutschen Gesundheitswesen stellen viele Allgemeinärzte, Fachärzte und Zahnärzte vor besondere Herausforderungen. Was früher in vielen Praxen noch völlig unbekannt war, gehört heute zum festen Bestandteil des Praxisrechnungswesens: Liquiditätsplanung und Kostenmanagement. Spezielle Buchhaltungs-Auswertungen ermöglichen es dem Praxisinhaber rechtzeitig auf anstehende Engpässe oder Ertragsveränderungen zu reagieren.

Neben Freiberuflern aus dem Gesundheitswesen betreuen wir in unserer Kanzlei auch Künstler, Designer, Reporter, Unternehmensberater und Ingenieure - für die wir ganzheitlich von der Lohn- und Finanzbuchhaltung über die Einnahmenüberschussrechnung hinweg kompetenter Ansprechpartner in allen finanzamtlichen und wirtschaftlichen Fragen sind.